Jonathan Brinkmann und Marcel Hofmann Jugendstadtmeister 2015

06.06.2015

Dramatische Schlussrunde in der Altersklasse U18. Jonathan Brinkmann braucht nur seine Partie gegen den bis dahin punktlosen Domenic Brinkmeier gewinnen, dann hat er den Titel sicher. Er erreicht eine Gewinnstellung, findet bei...

Erwartete Niederlage für die "Zweite" beim Meister

11.05.2015

In der Schach-Verbandsklasse gab es für unsere zweite Mannschaft am letzten Spieltag erwartungsgemäß nichts zu holen. Zu Gast in Rietberg waren nur sieben von acht Spielern. Premiere in der Verbandsklasse feierte Jonathan...

Osterturniere beendet

06.04.2015

Die Osterzeit ist traditionell Turnierzeit. Im Verein gibt es nach Abschluss der Stadtmeisterschaft noch unser Osterblitzturnier. Sturm Niklas wehte draußen und hielt vielleicht einige mögliche Teilnehmer zu Hause fest. Im...

Leander Jakubek ist neuer Stadtmeister

27.03.2015

Die letzte Partie der Schlussrunde läuft. Er möchte gewinnen und die Stadtmeisterschaft mit dem perfekten Ergebnis abschließen. Dies gelingt, Leander Jakubek leitet gegen unseren Vorsitzenden Wolfgang Reker den entscheidenden...

Mattangriff im Endspiel

16.03.2015

Lange Zeit hatte Leander Jakubek nur um das Unentschieden gekämpft. Nach einigen Ungenauigkeiten seines Gegners konnte er im Endspiel bei ungleichfarbigen Läufern plus Turm den entscheidenden Mattangriff starten und die...

Rauer Wind in der U16 Endrunde

15.03.2015

Trotz guter Mannschaftsaufstellung hatte unsere U16-Mannschaft gegen Rheda nichts zu melden.

Halbzeit bei der Stadtmeisterschaft

14.03.2015

Leander Jakubek ist der Gewinner der 3. Runde. Als einziger Spieler führt er das Feld ohne Punktverlust mit 3 aus 3 an.