Schachbundesliga und der Blick nach Hessen

02.03.2012

Unser ehemaliger Vereinskollege Felix Kayser spielt mittlerweile erfolgreich beim Wiesbadener Schachverein. Die Hessen haben gute Chancen mit der ersten und zweiten Mannschaft den doppelten Aufstieg zu erreichen.

Halbzeit bei der Stadtmeisterschaft

29.02.2012

Gleich sechs Spieler sind nach der 3. Runde punktgleich an der Tabellenspitze. Das verspricht einen spannenden Verlauf in den letzten beiden Runden und eine knappe Entscheidung um den Turniersieg.

3. Mannschaft: Deutliche Niederlage in Eichholz-Remminghausen

25.02.2012

Am 7. Spieltag der Bezirksliga verlor die 3. Mannschaft in Eichholz-Remminghausen deutlich mit 1-7, den einzigen Lemgoer Punkt konnten Luca Kohlgraf und Richard Zaiser jeweils mit einem Remis erzielen.

U12: Doppelte Niederlage in Bünde

25.02.2012

In der letzten Doppelrunde der Vorgruppe Nord trat die U12-Mannschaft der Königsspringer gegen die beiden Mannschaften der Schachgemeinschaft Bünde an.

Königsspringer erreichen 2. Platz bei OWL-Schulschachmeisterschaf...

23.02.2012

Durch den Gewinn der Lippischen Kreismeisterschaften qualifizierte sich das Engelbert-Kaempfer-Gymnasium aus Lemgo in den Wettkampfklassen II (Jahrgang 1995 oder jünger) und III (Jahrgang 1997 oder jünger) für die...

1. Mannschaft mit 5-3 Erfolg in Bünde

19.02.2012

Kampf bis zur letzten Minute hieß es heute in Bünde beim Auswärtsspiel unserer Ersten. 6 Stunden sind gespielt als Kyrill Scheck seinen Gegenspieler zum 5-3 Endstand mattsetzt. Kurz zuvor hatte Oliver Pajewski für die...

4.Mannschaft: 4,5-1,5 Sieg gegen Tabellenführer Lieme IV

18.02.2012

Zum ersten Mal in dieser Saison spielte die 4.Mannschaft in Bestbesetzung. Als Gast trat dieses Mal der bisher ungeschlagene Tabellenführer aus Lieme an.