U12 auf Platz 3, U20 siegt gegen Lieme

22.03.2024

Die U20 gewann (vorn Jan-H. Müller) in Lieme.

Die Jugendabteilung von Königsspringer spielt weiterhin Richtung Saisonende.

Bei der U12 war das Qualifikationsturnier in Gütersloh (für NRW) bereits der letzte Auftritt vor der Sommerpause. Nur 8 Vereine hatten gemeldet, aus Lippe war nur Lemgo dabei. Den Sieg holte sich erwartungsgemäß die Schachakademie aus Paderborn mit sieben Siegen und ohne Verlust eines einzigen Brettpunktes. Lemgo konnte Platz 3 sichern, aber Zaynar Hadizadeh, Nicolas Klarhorst, Matt Bezuly und Jonathan Streich fahren nicht nach Dortmund zur NRW-Vorentscheidung, denn dafür hätte man Zweiter werden müssen. Immerhin wurden große Clubs wie Bielefeld und Gütersloh geschlagen.

Bei der U20 läuft die Saison seit einem Monat. Im 2. Spiel musste das Team nach Lieme. Mit 3,5:2,5 gewann Lemgo denkbar knapp. Niederlagen kassierten Aaron Kunau und Pascal Korf, dafür gewannen Ole Franks, Jan-H. Müller und Artur Künstler. Ein Remis von Mark Kunau an Brett 2 reichte zum Mannschaftssieg.