3.Mannschaft: Niederlage zum Rückrundenauftakt

Den ersten Punkt konnte Richard Zaiser durch den Gewinn einer Leichtfigur erzielen. Dann konnten die Lagenser den Spieß allerdings umdrehen. Jannis Hecke war in seinem ersten Saisoneinsatz erfolgslos und verlor am Ende klar gegen Prof. Dr. Werner Nierle. Timon Reineke und Wolfgang Hubrich konnten beide vorteilhafte Stellungen erreichen, allerdings fehlte ihnen das Glück und beide Partien gingen verloren. Auch Andy Nücklaus erwischte heute keinen guten Tag und verlor bereits früh seine Dame, womit er chancenlos gegen Walter Brixel war.
Durch das Remis von Frank Kohlgraf gegen Udo Sprute stand der Sieg für Lage fest. Luca Kohlgraf konnte mit seinem Sieg das Ergebnis noch verkürzen, ebenso hatte Josef Hecke gute Aussichten auf einem Sieg. Im Endspurt stellte er allerdings einen Turm ein, womit auch diese Partie verloren ging.

Dadurch endet der Mannschaftskampf 2,5:5,5. Aufgrund des großen Vorsprungs in der Tabelle konnte der 1.Tabellenplatz gehalten werden.

Tabelle