Königsspringer stellen 3 Lippischen Jugendblitzmeister

Jugendwart Josef Hecke mit den erfolgreichen Jugendlichen bei den Blitzmeisterschaften

Bei den Lippischen Blitzmeisterschaften, und den parallel stattfindenden Jugendblitzmeisterschaften, welche dieses Jahr am 21.09. in Lage ausgetragen wurden, konnten die Königsspringer dieses Jahr besonders im Jugendbereich auftrumpfen und 3 Lippische Jugendblitzmeister stellen.

9 von 12 Teilnehmern bei den Jugendblitzmeisterschaften kamen aus Lemgo, dementsprechend konnte man die drei untersten Altersklassen für sich entscheiden. In der U10 gewann Pablo Schlegel Rosas vor Evgeny Pries, die U12 gewann Leon Striene vor Timo Lütkemeier und Johannes Seifriedt. Die U14 ging an Jonathan Brinkmann, dicht gefolgt von Simon Lügering und Philipp Seifriedt. In der U16 und U20 folgten noch zwei 3. Plätze, von Cajus Lehmann und Jannis Hecke.

Im Mannschaftsblitzen der Jugend musste man sich den Liemern geschlagen geben und belegte somit den 2. und 3. Platz.

Bei den Senioren konnte sich Arnold Essing aus Lieme durchsetzen. Die Mannschaftswertung gewannen ebenfalls die Schachfreunde Lieme, Lemgo belegte den 3. Platz.

Ergebnisse Jugend  Ergebnisse Senioren  Mannschaftsergebnisse