Remis zum Saisonabschluss für die U10

Am letzten Spieltag der U10 Verbandsliga spielte die Mannschaft um Jessica Hofmann, Joel Golke und Jonas Frey gegen die beiden Mannschaften von Hücker-Aschen. Da man aufgrund personeller Schwierigkeiten ein Brett freiließ, ging Hücker-Aschen in beiden Spielen mit 0:1 in Führung.

Gegen Hücker-Aschen II gelang es Jonas Frey, durch Ausnutzen einer Grundlinienschwäche, in seinem ersten Ligaspiel einen vollen Punkt für Lemgo zu erzielen. Die anderen beiden Bretter gingen allerdings beide an Hücker-Aschen, womit der Mannschaftskampf mit einer 1:3-Niederlage endete.

Auch in der zweiten Partie, gegen Hücker-Aschen I gelang es den Lemgoern den anfänglichen Rückstand auszugleichen. Diesmal gewann Jessica Hofmann mit einem erfolgreichen Angriff auf die gegnerische Königsflanke. Daraufhin ging Hücker-Aschen wieder in Führung, nachdem Joel Golke seinen materiellen Nachteil nicht kompensieren konnte. Jonas Frey hingegen konnte erneut für Lemgo punkten, mithilfe eines aus dem Training bekannten Mattmanövers gewann er seine Partie und sicherte das Remis für die Mannschaft.

Tabelle U10 Verbandsliga