Matthias Tuschinske gewinnt Lemgoer Stadtmeisterschaft 2013

Wolfgang Reker ehrt die Sieger der Stadtmeisterschaft, Matthias Tuschinske und des Osterblitzturnieres, Matthias Blübaum.

Aus der Eröffnung heraus erreicht Matthias die bessere Stellung, gewinnt zunächst einen Bauern und holt anschließend den vollen Punkt. Insgesamt erzielt er 4,5 von 5 möglichen Punkten. Andy Himpenmacher landet als bester Spieler mit 3,5 Zählern auf dem 3. Platz in der Abschlusstabelle.

Platz 2 geht an Stephan Hohn. Er spielte viele hart umkämpfte Partien, als einziger Spieler brachte er den Turniersieger an den Rande einer Niederlage. Auch seine Schlussrundenpartie verläuft spannend. Gegen Bartosz Wrzesinski geht es letztlich Remis aus. Das Partieergebnis bedeutet gleichzeitig, dass für Bartosz am Ende wieder einmal der etwas unglückliche 4. Platz bleibt.

Erfreulich in diesem Jahr war zum einem die gute Teilnehmerzahl und dass auch erneut Spieler aus unseren Nachbarvereinen Lieme und Lage den Weg zu uns fanden. Mit 26 Startern ist der Spielsaal gut gefüllt, so gibt es viele interessante Partien zu sehen. Erfreulich auch die Tatsache, dass alle Spieler punkten konnten. So konnte unter anderem auch ein Turnierneuling, Jonathan Brinkmann, seinen ersten Sieg erzielen.
Ein besonderer Dank geht noch an Uwe Suermann. Die jugendlichen Teilnehmer freuten sich bei der Siegerehrung über die von ihm gestifteten Buchpreise.

Die einzelnen Partieergebnisse und die Abschlusstabelle: »Aktuelles »Stadtmeisterschaft

 

Die Siegerehrung fand im Rahmen unseres traditionellen Osterblitzturnieres statt. Hier war Matthias Blübaum eindeutig bester Blitzer. Ohne Verlustpunkt sichert er sich den Turniersieg vor Karl-Ernst Blübaum und Matthias Tuschinske. Auf den weiteren Plätzen folgen Bartosz Wrzesinski, Johanna Blübaum und Luca Kohlgraf. Die B-Endrunde entschied Jan-Timo Jost für sich.