1. Mannschaft mit Auftaktniederlage

Johanna Blübaum

Die Lichtblicke im Lemgoer Team heißen Johanna Blübaum und Leander Jakubek. Johanna überspielte ihren Gegner mit einer gut geführten Partie. Leander feierte einen gelungenen Einstand in der 1. Mannschaft. Im Spiel gewann er zunächst die Qualität und holte damit den vollen Punkt.

Nicht so gut lief es bei Karl-Heinz Kirchner und Detlef Brechelt, die jeweils die Punkte den Lippstädtern überlassen mussten. Somit gab es an den hinteren 4 Brettern ein 2:2. Im Vorjahr hätten wir damit keinen Mannschaftskampf verloren, doch dieses Mal holten wir vorne nur einen Punkt aus vier Partien. Lediglich zwei magere Unentschieden von Matthias Tuschinske und Oliver Pajewski blieben am Ende. Somit geht der Sieg für Lippstadt 2 in Ordnung, hier noch die anderen Regionalligaergebnisse.