Niederlage gegen Tabellenführer

23.02.2018

+++ Zweite verliert 1,5:6,5 gegen Lübbecke +++ Aeroflot-Open mit Matthias Blübaum

Am vergangenen Wochenende stand für die Zweite die schwere Aufgabe gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Lübbecke an. Für eine Überraschung konnte man leider nicht sorgen, obwohl viele Parteien lange ausgeglichen gestaltet werden konnten. Die Ausgangslage hat sich derweil nicht verändert, man rangiert weiterhin auf dem siebten Tabellenplatz. 

Ergebnisse des 7. Spieltages 

Das Aeroflot-Open ist wohl eines der stärksten offenen Turniere im Schachkalender. Um im A-Turnier teilnehmen zu können bedarf es einer Elozahl von mindestens 2550 Punkten. Es findet vom 20. bis zum 28. Februar 2018 im Cosmos Hotel in Moskau statt. Auf Rang eins der Setzliste steht Vorjahressieger Vladimir Fedoseev (Russland, Elo 2724). Aus deutscher Sicht nehmen Matthias Blübaum (Nr. 17, 2635 Elopunkte) und Rasmus Svane teil. Der Sieger erhält nicht nur 18.000€ Siegprämie sondern auch einen Platz beim Sparkassen-Chess Meeting. Vier Runden sind bereits beendet. Matthias spielte jeweils unentschieden.

Zur Liveübertragung