Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch

23.12.2017

Der Schachverein Königsspringer Lemgo wünscht seinen Mitgliedern, Freunden und Bekannten besinnliche Weihnachtstage und ein gesundes neues Jahr 2018.

Nichts zu holen in Sieker

12.12.2017

Rückschlag für die Zweite. Nach der guten Vorstellung im letzten Spiel gab es nun gegen Sieker 2 (nominell handelt es sich um deren erste Mannschaft) eine deutliche 2:6 Niederlage.

Klarer Sieg für die Dritte, Niederlage für die Erste

04.12.2017

4. Spieltag, es läuft einfach nicht für unsere 1. Mannschaft. Ersatzgeschwächt ging es in das Spiel gegen Brackwede, am Ende stand eine knappe 3,5:4,5 Niederlage auf dem Spielbericht.

Mit geschlossener Mannschaftsleistung zum erstem Saisonsieg

19.11.2017

Nach der enttäuschenden ersten Runde und spielfrei in Runde 2, sollte der erste Sieg in der Saison eingefahren werden. Entsprechend motiviert gingen alle an die Bretter. Herausgekommen ist ein 5:3 gegen die SG Löhne.

Nur Karl-Heinz Kirchner mit Partiegewinn

06.11.2017

Sein erster Saisoneinsatz, gleich ein voller Punkt. Für Karl-Heinz Kirchner lohnte sich die Auswärtsfahrt nach Soest, für den Rest der Mannschaft war es eher ein Tag zum Vergessen...

Start der Schachbundesliga

22.10.2017

+++ Matthias Blübaum gegen Viswanathan Anand +++ Kreisliga: Niederlage im ersten Spiel +++

Knappe Niederlage gegen Gütersloh

09.10.2017

Fast 6 Stunden sind gespielt, jeder hat noch rund 5 Minuten Restbedenkzeit auf der Uhr. Detlef Brechelt kämpft auf unserer Seite um das Unentschieden. 3,5:3,5 steht es, nachdem kurz zuvor Johanna Blübaum und Leander Jakubek ihre...