1. Mannschaft mit 5-3 Erfolg in Bünde

Regionalliga 6.Spieltag in Bünde

Oliver Pajewski (links) mit der Vorentscheidung

Der Kampf begann ausgeglichen mit vier Unentschieden von Matthias Tuschinske, Karl-Heinz Kirchner, Peter Dyck und Karl-Ernst Blübaum. Zur Zeitkontrolle fielen die ersten Entscheidungen. Detlef Brechelt hatte seinen Gegner überspielt, konnte den zentralen Freibauern umwandeln und direkt mit 2 Damen mattsetzen. Johanna Blübaum hingegen musste ihre Partie aufgeben. Von zwischenzeitlich 3 Mehrbauern blieb am Ende auf einmal nur eine Verluststellung im Turmendspiel. Sehr wechselhaft verlief die Zeitnotphase zwischen dem Bünder Matthias Tiedemann und Oliver Pajewski. Zunächst musste Oliver die Qualität geben, um den Damenverlust zu verhindern. Drei Züge später war die Welt aus Lemgoer Sicht wieder in Ordnung, als er einen Läufer geschenkt bekam. Mit der dadurch entstandenen Materialverteilung fuhr Oliver den vollen Punkt ein.

Nach diesem Sieg steht die erste Mannschaft weiterhin in der Spitzengruppe der Regionalliga. Drei Runden sind noch zu absolvieren, die Tabellensituation bleibt spannend.