1. Mannschaft mit knapper 3,5:4,5 Niederlage gegen Werther

Auch am ersten Brett lief es heute nicht rund. Kyrill Scheck, mit bisher guter Saisonbilanz, geriet bereits in der Eröffnung in eine schlechte Stellung und verlor ohne große Gegenchancen.
Die Hoffnung auf einen doch möglichen Mannschaftssieg gab Johanna Blübaums Partiegewinn. Nach einem Remis von Karl-Heinz Kirchner musste sich dann aber auch Oliver Pajewski geschlagen geben.

Die Entscheidung im Mannschaftskampf fiel gleich danach am vierten Brett. Matthias Tuschinske hatte den Opferangriff seines Gegners eigentlich abgewehrt. Seinen Mehrturm stellte er in Zeitnot aber gleich wieder ein und damit war die Partie verloren.
Ein schön herausgespielter Sieg gelang Konstantin Rapatinski. Nach und nach wurde der Druck verstärkt bis die Eins feststand. Den abschließenden Punkt zum 3,5:4,5 erzielte Karl-Ernst Blübaum. Um den Mehrbauern im Damenendspiel zu verwerten, brauchte es abschließend allerdings die Zeitüberschreitung seines Kontrahenten.

Hier alle Regionalliga-Ergebnisse.