1. Mannschaft mit knapper Niederlage zum Saisonauftakt

Keine Punkte zum Saisonstart 2016/2017 für die erste Mannschaft. Das Spiel gegen Werther sah ein frühes Unentschieden von Axel Bürger, alle anderen Partien wurden entschieden. Matthias Tuschinske und Karl-Ernst Blübaum nutzten die angebotenen Möglichkeiten und gewannen ihre Partien. Besonders unglücklich war die Niederlage von Karl-Heinz Kirchner, der einfach die Bedenkzeit vergaß. Dafür konnte Leander Jakubek seine zwischenzeitliche klare Verluststellung noch drehen und am Ende mit Turm gegen Springer gewinnen.
Ergebnisse der 1. Runde

Tags zuvor zog unser Team Oliver Pajewski, Leander Jakubek, Karl-Heinz Kirchner und Francisco Pozo mit einem lockeren 3,5:0,5 in Detmold in die 2. Runde des Lippischen Viererpokals ein.

Einen Auftakt nach Maß erwischte unsere U12. In Lieme gab es einen glatten 4:0 Sieg für Hooman und Hootan Houjaghani, Jessica Hofmann und Maximilian Wilks. Tabellenführung nach dem 1. Spieltag…