10 Lemgoer beim 18. Schloss-Open in Werther

Josef Hecke vertrat Lemgo als einziger in der C-Gruppe, er konnte 3 von 5 möglichen Punkten erzielen und landete auf dem 11.Platz bei 34 Teilnehmern. In der D-Gruppe waren Die Königsspringer stärker vertreten, 7 der 76 Teilnehmer spielten bei Lemgo. Die meisten Punkte konnte hier Leander Jakubek sammeln, er holte 4 Punkte und bekam den Preis für den besten Jugendlichen überreicht. Kurz darauf folgte auch schon Andy Nücklaus mit 3,5 Punkten. Jan-Timo Jost, Luca Kohlgraf und Jannis Hecke konnten allesamt 3 Punkte erzielen. 2 Punkte konnten Thomas Hochfeldt und Wolfgang Hubrich verbuchen. 

Das A-Open konnte der renommierte russische Großmeister Maxim Turov gewinnen, er befindet sich aktuell auf Platz 89 der Weltrangliste und konnte im Januar die C-Gruppe beim Großmeister-Turnier in Wijk aan Zee gewinnen.

Auch beim Jugend-Open waren die Königsspringer vertreten, Ilja Mischenkow und Timo Lütkemeier spielten beide ihr erstes großes Turnier. Beide konnten eine Menge Erfahrung sammeln und auch ihre ersten Punkte erzielen.

Turnierergebnisse