1.Mannschaft 4:4 gegen Gütersloh, Siegchancen nicht genutzt

Rechts die Lemgoer Detlef Brechelt, Karsten Eichenhofer und Johanna Blübaum zu Beginn des Spieles gegen Gütersloh.

Nebenan zeichnet sich in der Partie von Oliver Pajewski gegen Istvan Gazda ein klares Unentschieden ab, nachdem Oliver die zwischenzeitlich eroberte Mehrfigur durch einen ungenauen Zug wieder abgeben musste. Johanna hat ein Springerendspiel mit zwei gegen einen Bauern bei aktiverer Königsstellung auf dem Brett. Aber am Ende reicht es nicht zum Sieg , und somit endet der Mannschaftskampf Lemgo gegen Gütersloh 4:4 Unentschieden.

Zuvor hatten unsere beiden 100%er Karl-Ernst Blübaum (3 aus 3) und Karsten Eichenhofer (5 aus 5) wieder voll gepunktet. Am Spitzenbrett gab sich Konstantin Rapatinski dieses mal mit einem Remis zufrieden, gegen den sicheren Aufbau des Güterslohers Manuel Ebert gab es kein Durchkommen. Niederlagen einstecken mussten Detlef Brechelt, dem in guter Position einfach die Zeit weglief, und Kyrill Scheck. Dazu kam noch ein unspektakuläres Remis nach spannender Eröffnung von Mannschaftsführer Matthias Tuschinske.

Die Gütersloher Spieler sprachen nachher von einem glücklichen Punktgewinn für sie. Insbesondere Johanna und Oliver hatten gute Chancen, mit einem Sieg in ihrer Partie den Mannschaftskampf für uns Königsspringer zu entscheiden und damit in der der Regionalliga-Tabelle an den Güterslohern vorbei zu ziehen. Jedenfalls bleibt die Liga weiterhin spannend. Dass hier Jeder Jeden schlagen kann, zeigt der Sieg der bisher punktlosen Bünder gegen den vorherigen Tabellenführer aus Lieme.

alle Regionalliga-Ergebnisse