2. Mannschaft mit knappen Sieg gegen Lippe Süd
Die Anfangsphase verlief eher ruhig, nach knapp drei Stunden einigten sich Axel Bürger und Alexander Schäfer jeweils auf Remis. Der Sieg von Leander Jakubek brachte Lemgo in Führung, welche von Francisco Pozo, der einen taktischen Fehler des Gegners ausnutzte ausgebaut werden konnte.
Durch die Niederlage im Endspiel von Peter Dyck kam Lippe Süd wieder auf einen Punkt heran. Kurz darauf folgte auch der Ausgleich für Lippe Süd, durch eine Niederlage von Luca Kohlgraf.
Nun musste eine Entscheidung an den letzten beiden noch spielenden Brettern gefällt werden, die sich beide in einer ausgeglichenen Stellung befanden. Allerdings gelang es Wolfgang Reker im Springerendspiel eine entscheidende Bauernmehrheit zu erreichen, wonach er seine Partie gewann. Jan-Timo Jost einigte sich darauf, nach knapp 5,5 Stunden Spielzeit auf Remis, wonach der Lemgoer 4,5:3,5 Sieg feststand.
In der Verbandsklasse A gelang es der dritten Mannschaft den Gegner aus Bad Lippspringe unter Druck zu setzen, wonach man in die Nähe eines Remis und des ersten Mannschaftspunktes in der Saison kam, am Ende musste man sich allerdings mit 3:5 geschlagen geben. Die Punkte für Lemgo erzielten Josef Hecke mit einem Sieg, sowie Frank Kohlgraf, Katharina Nolte, Timon Reineke und Wolfgang Hubrich jeweils mit einem Remis.