2.Mannschaft: Spannung bis zum Schluss

Dabei hatte alles gut angefangen. Dadurch, dass Bad Lippspringe nur zu siebt angetreten war, führte man bereits zu Spielbeginn mit 1:0. Kurz darauf folgte auch das 2:0, durch Wolfgang Reker, mit einem Turmopfer konnte er einen unaufhaltbaren Mattangriff starten.

Danach folgten insgesamt drei Remis von Luca Kohlgraf, Peter Dyck und Francisco Pozo, wonach der Zwischenstand 3,5:1,5 lautete. Nun konnte Bad Lippspringe allerdings aufholen. Als erstes verlor Karl-Heinz Kirchner, nachdem er schon vorher eine Qualität eingestellt hatte. Jan-Timo Jost konnte in einem komplexem Endspiel seine Stellung nicht halten und verlor ebenfalls, womit Bad Lippspringe wieder im Rennen war.

Nun spielte nur noch Axel Bürger, er ging das Risiko ein und versuchte zu gewinnen, allerdings ermöglichte er dem Gegner damit Gegenspiel aufzubauen. Nach einigen Zügen konnte Vakhtang Gelashvili von Bad Lippspringe die Überhand gewinnen und gefährliche Freibauern entwickeln. Axel sah am Ende keinen Weg mehr zur Aufhaltung der Bauern, wonach er aufgab.

Durch die Niederlage ging der Mannschaftskampf knapp mit 3,5:4,5 verloren. Der 4. Platz in der Tabelle konnte gehalten werden, allerdings sind die Aufstiegschancen nur noch von rein rechnerischer Natur.

Tabelle