3. Mannschaft: 5:3 Sieg gegen Lokalrivale Lieme

Schon das zweite Mal musste die 3. Mannschaft in der Bezirksliga gegen die Schachfreunde Lieme, das Hinspiel konnte mit 5:3 gewonnen werden, danach blieben allerdings die Siege aus, nur gegen Leopolshöhe konnte man noch punkten.

Wie im Hinspiel ging Lemgo sofort mit 1:0 in Führung, die Gäste aus Lieme traten mit 7 Mann an. Diese Führung konnte auch schnell auf 2:0 erhöht werden, nachdem Dr. Meyer aus Lieme seine hoffnungslose Stellung gegen Dr. Weiß aufgab. Josef Hecke verlor darauf am 1. Brett gegen Frank Himpenmacher. Nun folgten zwei Remis von Richard Zaiser und Wolfgang Hubrich. Die Liemer konnten den Ausgleich durch einen Sieg von Detlef Hübner gegen Thomas Hochfeldt erzielen. Luca Kohlgraf konnte mit einem starken Endspiel gegen Hans-Helmut Rieth das 4:3 erzielen. Edeljoker Leander Jakubek musste gegen den Ex-Lemgoer Holger Holländer spielen, mit nur noch 5 Minuten auf der Uhr nutzte er seine starke Stellung aus und holte den Mannschaftssieg.

Durch diesen Sieg rücken die Königsspringer wieder auf den 3. Platz, nachdem man zuvor auf Platz 5 abgerutscht war. Die Tabellenführung behaupten weiter die ungeschlagenen Bad Salzuflener, denen der Aufstieg kaum noch zu nehmen sein dürfte.

Alle Einzelergebnisse und Tabellen