3:5 Niederlage in Paderborn für unsere Erste

Matthias Tuschinske erzielt den einzigen vollen Punkt für die Mannschaft

Nach schwierig zu spielender Partie musste er sich geschlagen geben. Ebenfalls eine Niederlage kassierte unser zweiter Ersatzspieler Axel Bürger.
An den vorderen Brettern lief es auch nicht wie gewünscht. Kyrill Scheck stand anfangs ebenfalls schlecht, befreite sich dann und hatte die etwas bessere Position. Am Ende blieb es Remis, ebenso bei Karl-Ernst Blübaum, der sich vergeblich versuchte die Französische Abtauschvariante zu knacken.

Weitere Unentschieden gab es an den Brettern 5 und 6 von Karl-Heinz Kirchner und Detlef Brechelt. Danach kam allerdings noch eine Null hinzu. Oliver Pajewski hatte in der Eröffnung einen Bauern kassiert, dafür aber eine sehr passive Stellung in Kauf genommen, die er letztlich nicht halten konnte. Nach der Zeitkontrolle lief somit nur noch eine Partie.

Matthias Tuschinske hatte hier im Endspiel Dame+Springer klaren Vorteil. Im direkten Mattangriff wurde der gegnerische Springer gewonnen und damit heute der einzige volle Punkt für die Mannschaft erzielt.

Alle Regionalliga-Ergebnisse vom 6. Spieltag