3.Mannschaft setzt Siegesserie auch gegen Lieme IV fort

Begonnen hat alles mit einem schnellen Sieg von Leander Jakubek, er konnte gegen Helmut Rathmann eine Qualität gewinnen und ging danach schnell ins Endspiel über, welches er sicher gewinnen konnte. Timon Reineke konnte heute keine Gewinnmöglichkeit gegen Thomas Nasdalak  finden und musste sich am Ende mit einem Remis zufriedengeben. Den nächsten Sieg konnte Wolfgang Hubrich gegen Niklas Schubert holen. Im Springerendspiel konnte er seine Bauernmehrheiten verwerten. Auch Frank Kohlgraf konnte gewinnen, er nutzte die nicht gemachte Rochade von Dr. Günter Meyer aus und konnte einen Damengewinn erzwingen. Josef Hecke remisierte gegen Walter Altehans und der Mannschaftssieg war nur noch einen halben Punkt entfernt. Um den Mannschaftssieg zu sichern remisierte Richard Zaiser gegen Martha Rathmann in komplexer und unklarer Stellung. Das Ergebnis erhöhen konnten schließlich noch Luca Kohlgraf und Alexander Schäfer. Luca gewann eine Figur gegen Christian Düe im Mittelspiel und ging damit in ein klar gewonnenes Endspiel. Alexander konnte permanenten Druck auf die Königsstellung von Natalja Müller ausüben, die finalen Mattangriff schließlich nicht mehr decken konnte.
Mit dem 6,5:1,5 Sieg konnte man die Vorrunde in der Bezirksliga mit dem 1.Tabellenplatz beenden. Die Rückrunde beginnt am 02.02.2013 mit dem Spiel gegen Lage.
Während der Winterpause nahmen zudem 4 Jugendspieler aus der 3.Mannschaft an den OWL-Jugendeinzelmeisterschaften teil, leider reichte es für keinen NRW-Platz. In der Altersklasse U16 konnten Andy Nücklaus und Jannis Hecke 3,5 Punkte erzielen. In der U18 platzierte sich Leander Jakubek mit 4 Punkten auf dem 4.Platz, Luca Kohlgraf holte 0,5 Punkte.

Tabelle