4. Mannschaft mit 4-2 Auswärtserfolg in Oerlinghausen

Janus Kassor stellte eine Figur ein, die er wenig später, aber wieder zurückgewinnen konnte. Sein Gegner Maximilan Rinke spielte infolge dessen zu schnell und übersah so die Mattkombination, worauf hin er wenig später aufgeben musste. Zeitgleich erzielte Leander Jakubek mit seinem vierten Sieg in dieser Saison, die Lemgoer Führung zum 2-1. Da Leanders Gegner Harald Fischer schon in der Eröffnung einen Bauern eingestellt hatte, konnte der Lemgoer leicht ins gewonnene Bauernendspiel abwickeln. An den drei verbliebenen Brettern sah es dagegen nicht ganz so gut aus. Günther Dreier und Martin Kirchner hatten nur minimale Vorteile, während Heinz Kuhlemann entscheidenden materiellen Nachteil hatte. Doch das Blatt wendete sich zu Gunsten der Königsspringer, als Heinz einen Angriff startete, bei dem er die gegnerische Dame gewinnen konnte und wenig später mattsetzte. Daraufhin remisierte man an den verbliebenen Brettern zum 4-2 Endstand.

Mit diesem Sieg steht die 4. Mannschaft weiterhin ungeschlagen auf dem 2. Platz, jedoch nur einen halben Brettpunkt hinter Tabellenführer Lieme IV. Am letzten Spieltag wird sich zeigen, ob man doch noch an den Liemern vorbeiziehen kann.

Einzelergebnisse und Tabellen