4.Mannschaft: 4,5-1,5 Sieg gegen Tabellenführer Lieme IV

Schon nach 45 Minuten remisierte Martin Kirchner unspektakulär. Doch Waldemar Kirsch konnte nur wenig später die Führung für Lemgo erzielen, nachdem er Helmut Rathmann vollkommen überspielte und zwei Türme für einen Läufer gewinnen konnte. Leander Jakubek baute die Lemgoer Führung auf 2,5-0,5 aus, nachdem er Natalja Müller schon nach 16 Zügen zum aufgeben zwingen konnte. Nun liefen noch 3 Partien. Janus Kassor konnte, trotz Minusbauer im Turmendspiel, gegen seinen 500-Punkte stärkeren Gegner Alexander Gräwe den vollen Punkt holen. Damit stand der Lemgoer Sieg schon fest. Doch Andy Nücklaus spielte weiter und wurde nach einem Figureneinsteller mit dem Sieg belohnt. In der letzten Partie konnte Fred Kortemeier mit Minusqualität den Mattangriff nicht mehr anwehren und verlor.

Damit steht die 4. Mannschaft jetzt ungeschlagen auf dem 2.Platz.