Bezirksliga, knappe Niederlage in Bad Salzuflen

Simon Lügering

Die Jugend wurde vor dem Spiel auf besseres Zeitmanagement hingewiesen, was über weite Strecke gut funktionierte und zum besten Ergebnis unserer Jugend in der Bezirksliga führte. Marius an Brett 8 und Jonathan an Brett 6 einigten sich in ausgeglichenen Stellungen auf Remis. Simon brachte uns den einzigen Sieg und Leon nach einem Figurengewinn, aber mit Konter-Möglichkeiten des Gegners, entschied sich für eine Stellung Wiederholung.
Nach 2,5 Stunden stand es somit 2,5 zu 1,5 Punkte für Lemgo!

Richard Zaiser an Brett 2 hoffte durch Figurenabtausch auf Remis, dieses wurde aber bestraft und der Punkt ging an Bad Salzuflen. 3 zu 3. Nach 3,5 Stunden Spielzeit einigten sich Wolfgang Hubrich und sein Gegner am 4. Brett auf eine „Friedliche Lösung". Somit fiel die Entscheidung an Brett 1. In einer offenen und ausgeglichenen Stellung fand Josef Hecke unter Zeitnot und „Amüsements organisatorischer Art“ nicht die richtige Variante und musste sich geschlagen geben.

Bezirksliga Ergebnisse vom 7. Spieltag