Da geht mehr…

Mit Spannung wurde das Finale in Lemgo um die U12 Meisterschaft erwartet. Lemgo gegen Bielefeld, Erster gegen Zweiter, beide Teams noch ungeschlagen. Letztlich gewannen die Bielefelder das Duell aber recht deutlich mit 3,5:0,5 und sorgten so für die Vorentscheidung um die Meisterschaft. Im zweiten Spiel konnte die nichtsdestotrotz tolle Saison mit einem 3:1 Sieg gegen Gütersloh abgerundet werden.

U12 Verbandsklasse Mitte

Parallel zum U12 Spieltag lief auch die vierte Runde der Bezirksliga, wo sich die Gäste aus Leopoldshöhe mit 5,5:2,5 durchsetzen konnten. Zu Beginn spielten Wolfgang Hubrich (5. Brett) und Jordan Stamenkovic (4. Brett) jeweils remis. Anschließend verlor Martin Kirchner am 7. Brett. Aufgrund des Rückstandes lehnte Ersatzspieler Patrick Muhs an Brett acht mehrere Male das Remisangebot seines Gegners ab. Norbert Rauch (1. Brett), Günter Menge (2. Brett) sowie Richard Zaiser (3. Brett) verloren ebenfalls ihre Partien. Den einzigen vollen Brettpunkt erspielte sich am sechsten Brett Ulrich Weiss. Zum Schluss spielte immer Patrick Muhs, dessen Partie aber auch nur noch mit der Punkteteilung endete. Bereits am 4. Januar hat die Dritte Gelegenheit es besser zu machen, es geht zum Derby nach Lieme.

Bezirksliga, 4.Spieltag 

Am Sonntag stand für die Zweite das Auswärtsspiel in Enger an. Aber auch hier konnten keine Punkte erzielt werden, wenngleich die Niederlage denkbar knapp ausfiel. Starke Leistungen von Timo Lütkemeier (dritter Sieg in Serie) und Jonathan Brinkmann, dazu Unentschieden von Axel Bürger, Frank Kohlgraf und Wolfgang Reker reichten nur zu 3,5 Brettpunkten.

Verbandsklasse, 4. Spieltag