Das Lippische Derby endet unentschieden

Runde 6 in der Regionalliga, unsere Erste tritt beim Lippischen Nachbarn in Lieme an. Michael Krüger kann den ersten vollen Punkt für unsere Mannschaft einfahren. Die Führung hält allerdings nicht lange. Nach zwei Unentschieden an den vorderen Brettern gibt es 2 Niederlagen, so dass unsere Mannschaft einem Rückstand hinterherläuft. Zur Zeitkontrolle gibt es einen weiteren Partieverlust, den aber Cang Lu direkt mit seinem Sieg ausgleichen kann.

Jetzt hängt alles an Oliver Pajewski. Gewohnt hartnäckig erspielt er sich im Endspiel einen Vorteil, den er letztlich in den vollen Punkt umwandeln kann. Somit endet das Lippische Derby mit einem 4:4 Unentschieden. Beide Mannschaften finden sich weiterhin im Mittelfeld der Tabelle wieder.

Alles zur Regionalliga