Der Favorit holt sich den Titel

Wolfgang Reker überreicht die Preise an die drei Erstplatzierten

Platz 2 geht an Frank Himpenmacher. Auch er kann sich einen ganzen Punkt vom restlichen Teilnehmerfeld absetzen. In der entscheidenden Schlussrunde gewinnt er das direkte Duell gegen Herbert Wangert. Herbert selber rechnet nicht mehr mit einer vorderen Platzierung nach der Niederlage.  Zu seiner Überraschung spielen sämtliche Verfolger ihre Partien Remis und er bleibt Tabellendritter.

Am Ende haben wir gleich acht Spieler mit 3 Punkten auf den Plätzen 3 bis 10. Den Sonderpreis für den besten Spieler mit DWZ unter 1500 sichert sich Wolfgang Hubrich. Bester Jugendspieler ist Jonathan Brinkmann mit 2,5 Punkten.

Insgesamt haben wir wieder viele spannende Partien im Turnier gesehen, das mit 22 Teilnehmern erneut gut besetzt ist. Freuen wir uns schon auf die Neuauflage 2017!

Hier noch weitere Bilder und die Abschlusstabelle der Stadtmeisterschaft 2016.