Deutliche Niederlage für unsere Dritte

Unsere 3. Mannschaft

Schon nach 2 Stunden Spielzeit war unsere „Jugendabteilung“ mit Leon, Jonathan und Simon mit ihren Aufgaben fertig. Stand 2,5-0,5 für den TuS. Auf den anderen Brettern standen sehr interessante, ausgeglichen Stellungen. Nach 4 Stunden konnte Andy Nücklaus Vorteile erkämpfen, verlor aber die Kontrolle über die Partie und den Punkt. Nach Quali-Verlust verteidigte Günter Menge tapfer die Stellung, am Ende aber ergebnislos. Stand 4,5-0,5. Im Turmendspiel schlug der Gegner von Richard Zaiser ein Remisangebot aus und erhöhte für TuS Eichholz-Remminghausen auf 5,5-0,5.

Nach 4,5 Stunden stand Josef Hecke im Läufer-Endspiel (aber 1 gegen 3 Bauern) noch auf Remis. Eine Ungenauigkeit in der Zeitnot kostete den nächsten Punkt. Wolfgang Hubrich beendete den Spieltag, nachdem die gegnerischen Bauern sich „bedrohlich der Grundlinie“ näherten, mit dem Endergebnisse 7,5-0,5.

Josef Hecke: „Nur Simon Lügering hat mit einem halben Punkt die Null für Lemgo verhindert. Auf die Jugend ist immer Verlass. Gut gemacht! Es ist klasse, dass wir in der 3. Runde spielfrei haben und danach gestärkt am Kläschen-Wochenende (6.12.14) gegen Lieme 4 antreten.“

Alle Ergebnisse vom 2. Spieltag in der Bezirkliga Lippe.