Deutlicher Sieg vertreibt das Abstiegsgespenst

Diese Saison an den Spitzenbrettern der Zweiten: Francisco Pozo und Axel Bürger

Schönstes Wetter im Bielefelder Osten und der Gegner zeigt sich freundlicherweise weniger stark als erwartet. Francisco Pozo Campos eröffnet den Punktereigen mit einem friedlichen Remis. Frank Kohlgraf bekommt vom Mannschaftsführer die klare Anweisung „…dann eben Matt setzen”, nachdem er ihm beichtete, dass er 2 Minusbauern auf dem Brett hat. Dies wurde dann ordnungsgemäß befolgt und so gingen wir in Führung.

Dieser Vorteil wurde leider wieder egalisiert, Jan Timo Jost musste in eine unnötige Niederlage einwilligen. Doch Alexander Schäfer sorgt wieder für die Führung. Sein Materialgewinn entschied die Partie. Für das 3,5:1,5 ist unser Vorsitzender Wolfgang Reker verantwortlich. In einer für ihn ungewöhnlich scharfen Abwicklung kann er seine Partie in einen Sieg ummünzen. Wir waren fast am Ziel, nur ein Punkt fehlte noch.

Das Matt von Peter Dyck macht den Mannschaftssieg perfekt. Abschließend werden die Partien von Uwe Seepe und Axel Bürger Remis gegeben.
Am 19.4. steht die achte Runde auf dem Programm. Im Heimspiel gegen Wiedenbrück soll dann auch der letzte theoretisch fehlende Mannschaftspunkt eingefahren werden.

Die Ergebnisse vom 7. Spieltag in der Verbandsklasse A.