Die Erste macht es noch einmal spannend, 5:3 Sieg gegen Lieme

Am Spitzenbrett Konstantin Rapatinski (links) und Arnold Essing

Zahlreiche Zuschauer verfolgten das Lippische Derby. Nach dem Sieg rückt unsere Erste in der Tabelle bis auf einen Punkt an die Liemer heran. Die Entscheidung um den Aufstieg fällt somit am letzten Spieltag, der noch einmal Spannung verspricht.

Recht früh einigen sich Philipp Schmitz und Rene Wittke auf Remis. Eilig haben es auch Oliver Pajewski und Niko Forchert. Hier kann Oliver aber den ersten vollen Punkt für uns einfahren. Die Führung erhöht Johanna Blübaum mit ihrem Sieg gegen Altmeister Reinhold Sölter.

Nach dem Unentschieden von Karsten Eichenhofer mit Stephan Hohn gibt es einen kleinen Dämpfer, Niederlage von Matthias Tuschinske gegen Nils Stukenbrok. Der Zwischenstand bei der ersten Zeitkontrolle zeigt die 3:2 Führung für uns.

Am Spitzenbrett ist die Begegnung von Konstantin Rapatinski und Arnold Essing hart umkämpft, letztlich bleibt es beim Unentschieden. Karl-Ernst Blübaum hat gegen Andy Himpenmacher Raumvorteil und optisch die bessere Position, aber auch hier gibt es ein Remis. Somit läuft am Ende noch die Partie Kyrill Scheck gegen Andre Schaffarczyk. Kyrill bekommt eine Angriffsstellung und gewinnt nach fast sechs Stunden Spielzeit.

Endstand Königsspringer Lemgo gegen Schachfreunde Lieme 5:3, hier die aktuelle Tabelle.