Die Schachbretter bleiben im Schrank

Im Internet läuft Schach momentan 24 Stunden am Tag. Die Weltspitze trifft sich beim Magnus-Carlsen-Invitational vom 24. April bis 03. Mai bei chess24. Wer die Stars sehen möchte und die kommentierten Partien verfolgen möchte: chess24.com

Auch wir Königsspringer treffen uns im Internet. Bei lichess haben wir ein Team Königsspringer Lemgo eingerichtet, wo regelmäßig Turniere stattfinden. Ihr möchtet teilnehmen? Hier der Link zum Team: lichess.org

(Hinweis: Es muss zunächst ein Benutzer angelegt werden und danach kann das Team gesucht werden, dort ist dann eine Beitrittsanfrage zu stellen. Das Team ist leider unter der mobilen App nicht zu erreichen, nur über den Browser)

Zum Spielbetrieb: Alle fragen sich, wann geht es denn richtig weiter? Da können wir heute noch keine verlässliche Aussage treffen. Es deutet sich aber an, dass die Saison 2019/2020 zu Ende gespielt wird, allerdings erst Beginn 2021! Das bedeutet, dass die Saison aller Voraussicht nach um ein Jahr verlängert wird.