Dritter klarer Sieg in Folge für die 1. Mannschaft
Recht frühzeitig ging heute Karl-Heinz Kirchners Partie in ein ausgeglichenes Endspiel, und folgerichtig gabe es bald den Remisschluss. An dem Ergebnis war Johanna Blübaum nicht interessiert. In Magnus-Carlsen-Manier wurde das ausgeglichene Turmendspiel eben so lange gespielt, bis der ganze Punkt eingefahren war.
Nicht ganz so glücklich war Detlef Brechelt mit seiner Partie. Als einziger Lemgoer musste er sich geschlagen geben. Sehr erfreulich dafür das Ergebnis von Leander Jakubek. In seinem ersten Einsatz für die 1. Mannschaft konnte er gleich einen Sieg erzielen.
An den vorderen Brettern lief es gut für uns. Kyrill Scheck kam mit Vorteil aus der Eröffnung. Das Figurenopfer seines Gegners brachte nichts ein und nach nur 23 Zügen setzte Kyrill den eigenen Angriff zum Partiegewinn um. Matthias Tuschinske konnte gegen den passiven Aufbau seines Gegeners zunächst einen Bauern gewinnen und abschließend mit 2 Türmen gegen die Dame den vollen Punkt erzielen.
Sehr wild dagegen verlief die Partie von Oliver Pajewski. Oftmals musste er die einzig möglichen Verteidigungszüge finden. Nach einer beidseitigen heißen Zeitnotphase gab es den Remisschluss, als nur noch ungleichfarbige Läufer mit jeweils zwei Bauern übrig blieben. Karl-Ernst Blübaum hatte lange Zeit eine recht ausgeglichene Stellung auf dem Brett. Zum Ende hin konnte er aber seinen Gegner überspielen und den letzten Punkt zum 6:2 Sieg erzielen.
Hier alle Regionalliga-Ergebnisse