Ehrennadel für Wolfgang Reker

Ehrennadel des Schachbundes NRW an Wolfgang Reker (rechts)

50 Jahre sind eine lange Zeit… So lange ist Wolfgang Reker bereits mit verschiedenen Aufgaben als Schachfunktionär tätig. 1968 wurde er im Verein erstmals gewählt. Zunächst als Mannschaftsführer und Spielleiter, mittlerweile als Vorsitzender der Königsspringer Lemgo. Vorsitzender ist er ebenfalls im Schachbezirk Lippe, dort ist er seit 1972 (zunächst als Kassierer) ununterbrochen im Vorstand. Und im Schachverband OWL ist er auch schon lange tätig, zur Zeit als Seniorenbeauftragter.

Das war eine Überraschung für ihn. Der Vorsitzende des Schachbundes NRW, Ralf Niederhäuser, ruft Wolfgang Reker beim Bundeskongress im April auf die Bühne. Dort bekommt unser Vorsitzender die Ehrennadel verliehen für sein langjähriges Engagement für den Denksport. Der Bericht bei schach-nrw.

Bei unserer Jahreshauptversammlung, bei der Wolfgang Reker für 2 weitere Jahre als Vorsitzender wiedergewählt wurde, gratulieren ihm die Königsspringer dazu. Stellvertretend für alle Vereinsmitglieder überreicht Karl-Ernst Blübaum noch einen kleinen Blumenstrauß.