Ein bisschen Glück und Geschick reichen nicht

Schnelles Remis an Brett 1, der Rest wurde ausgekämpft. Nach vier Stunden Spielzeit war aber nichts mehr zu holen für unsere Erste. Die Bünder hatten jeweils einen Mehrbauern auf dem Brett, Jan-Timo Jost und Leander Jakubek mussten sich am Ende geschlagen geben. Zunächst konnten mit etwas Glück und Geschick Francisco Pozo und Oliver Pajewski volle Punkte für uns einfahren. Niederlagen gab es für Detlef Brechelt und Karl-Heinz Kirchner, bei Matthias Tuschinske war nicht mehr als Remis drin. So gab es letztlich das „Bünder Standardergebnis”, wie unsere Kontrahenten nach dem Spiel anmerkten, haben sie doch bisher alle Saisonspiele mit 5:3 für sich entscheiden können.

Regionalliga, 3. Spieltag

Die 3. Mannschaft war gegen Liemes Dritter an allen Brettern nominell Außenseiter. Allerdings hatte man sich mehr als nur ein Unentschieden von Richard Zaiser erhofft. Mit 0,5:7,5 gab es eine heftige Niederlage.

Bezirksliga, 3. Spieltag

Auch die Jugend hatte wieder Doppelspieltag. Ausgeglichenes Ergebnis für die U12: Dem 3:1 Sieg gegen Heepen folgte eine 1:3 Niederlage gegen Bielefeld. Somit 4:4 Punkte nach vier Spieltagen für die Mannschaft.

U12 Verbandsklasse Nord