Endlich der erste Saisonsieg

Kein Spieltag ohne schlechte Nachrichten. Dieses mal meldete sich Karl-Ernst Blübaum krankheitsbedingt ab, der erste Punkt also kampflos an Lieme. Nach zwei frühzeitigen Unentschieden von Karl-Heinz Kirchner und Leander Jakubek noch ein Remis am Spitzenbrett bei Konstantin Rapatinski. Den Ausgleich im Mannschaftskampf erzielt Matthias Tuschinske.

Drei Partien laufen noch. Bei Detlef Brechelt sieht es gut aus. Er hat seinen starken Freibauern in eine Mehrfigur umgewandelt und fährt sicher den Partiegewinn ein. Damit gehen wir in Führung. Und bei den letzten Zwei sieht es gar nicht mehr schlecht aus. Axel Bürger stand zwischenzeitlich auf Verlust. Sein Gegner findet aber keinen Gewinn und gibt erst einen Bauern nach dem nächsten und dann die Partie ab. Und Oliver Pajewski gewinnt auch noch, so wie nur er gewinnen kann. Völlig verkorkster Partiebeginn, dann nach und nach die Figuren befreit und am Ende undeckbare Drohungen aufgestellt.

In der Tabelle ist jetzt der Anschluss hergestellt, am nächsten Spieltag in Geseke muss die Mannschaft aber nachlegen.

Ergebnisse der 7. Runde in der Regionalliga