Erfolgreiche Schachjugend

Timo, Leon, Marcel, Jonas und Jessica

Die Herbstferien sind vorbei, das Jugend-Training läuft wieder. Zeit, um noch einmal auf die Lippischen Jugendeinzelmeisterschaften zurück zu blicken. Zehn unserer jungen Königsspringer spielten beim Turnier in Bad Salzuflen mit. Für die meisten von ihnen war es nach unserer Stadtmeisterschaft erst das zweite richtige Turnier. Für einen lief es richtig gut…

Marcel Hofmann ist neuer Lippischer U12-Meister, Glückwunsch! Ungeschlagen sicherte er sich den ersten Platz. Im gleichen Turnier spielten auch die U10 und die U8 ihre Titelträger aus. U8-Meister wird Jonah Deppe, der ebenfalls ein beachtliches Turnier spielte.
In der Alterklasse U14 waren Leon Striene und Timo Lütkemeier mit großen Ambitionen gestartet. Die erhoffte Qualifikation für das OWL-Turnier schafften beide. Timo bekam den Titel U14-Meister, Turniersiegerin wurde Caitlin Schalk von den Schachfreunden Lieme. In der U16 ging kein Weg an Tristan Niermann vorbei. Unser Jonathan Brinkmann verlor leider seine Stichkampf-Partien, so verpasste er die Qualifikation für OWL.

Die Tabellen zur Lippischen Jugendeinzelmeisterschaft.

Matthias Blübaum zeigte uns beim Trainingsabend Partien vom Turnier in Baden-Baden und von der Jugendweltmeisterschaft. Seine Partien von der WM hat er kommentiert zur Verfügung gestellt. Wer diese noch einmal sehen möchte, für unsere Mitglieder sind sie im Trainingsbereich (nach dem Login!) hier online nachzuspielen.