Erfolgreiches Wochenende für Lemgoer Mannschaften

Hooman Houjaghani

Auch ohne Spitzenspieler Aaron Kunau (Brett 1) gelang der Dritten ein Achtungserfolg in Detmold. Mit dem 4:4 verteidigte Lemgo die Tabellenführung. Zunächst einigten sich Günter Menge und sein Gegner schnell auf Remis. Durch Jordan Stamenkovics Niederlage gerieten die Lemgoer in Rückstand. Richard Zaiser gewann seine Partie, während Martin Kirchner nicht über ein Unendschieden hinauskam. Nach der Niederlage von Ulrich Weiß und Frank Beerbaum stand es 2:4 für Remmighausen. Patrick Muhs und Rene Vorwerk konnten zum Schluss noch ihre Partien gewinnen und zum 4:4 ausgleichen. Die Rückrunde startet am 25.2. gegen den aktuell zweitenplatzierten Leopoldshöhe. Dieses Spiel wird ein spannendes Duell im Aufstiegsrennen.

Ergebnisse Bezirksliga Lippe

Gleichzeitig spielte am Wochenende die U20 von Lemgo in Werther. Lemgo gewann 3,5:2,5. Volle Punkte holten Aaron Kunau, Hooman Houjaghani und Ole Franks. Remis spielte Mark Kunau. Niederlagen kassierten allerdings Hootan Houjaghani und Jonas Frey.