Erfreuliche Ergebnisse überwiegen auf Jahreshauptversammlung

Am 14.05.2013 eröffnete der 1.Vorsitzende Wolfgang Reker um 20:00 die Versammlung und begrüßte die anwesenden Mitglieder. In seinem Bericht erwähnte er einen Mitgliederanstieg auf 57 Mitglieder.

Weiterhin konnten im Ligaspielbetrieb erfreuliche Ergebnisse erzielt werden, die 1. Mannschaft erreichte erneut den 2. Platz in der Regionalliga, die 2. Mannschaft wurde 4. in der Verbandsklasse. Der 3. Mannschaft ist es durch den 1. Platz in der Bezirksliga möglich aufzusteigen. Die 4. Mannschaft konnte einen 4. Platz in der Kreisliga erreichen.

Spielleiter Matthias Tuschinske konnte von einer guten Teilnehmerzahl bei der Stadtmeisterschaft berichten. Ebenfalls erfreulich waren die Ergebnisse der Jugend. Mit Tobias Brohl (U10), Andy Nücklaus (U16), Katharina Nolte (U18w) und Leander Jakubek (U18) stellte man vier lippische Meister. Zusätzlich zu den Meistern konnten sich Luca Kohlgraf und Jannis Hecke ebenfalls für die OWL-Meisterschaft qualifizieren. Katharina Nolte nahm ebenfalls an der NRW-Meisterschaft in der Kategorie U18w teil.

Die Website erfreut sich immer größerer Zugriffszahlen, besonders an Spieltagen, außerdem werden aktuell mehr Artikel als in den vergangenen Jahren an die Zeitungen weitergeleitet. Der Kassenwart Karl-Ernst Blübaum konnte eine positive Bilanz im letzten Jahr verbuchen.

Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt.

Für dieses Jahr plant man erneut am Strohsemmelfest teilzunehmen, ebenfalls ist ein Sommertreff vorgesehen. Zudem ist eine Startgelderhöhung bei der Stadtmeisterschaft auf 5€, mit Einführung eines neuen Sonderpreises im Gespräch.

Nach knapp 2 Stunden schließt der Vorsitzende Wolfgang Reker die Sitzung.