Erster Saisonsieg für die 2. Mannschaft in Paderborn

Bereits nach 1,5 Stunden war die erste Partie beendet, Wolfgang Reker remisierte. Maßgeblich zum Mannschaftssieg beigetragen haben die Siege von Luca Kohlgraf und Peter Dyck. Luca konnte mit einem gefährlichen Angriff in die gegnerische Königsstellung eindringen, wonach das Matt ohne Materialverlust nicht mehr abzuwenden war. Peter konnte seine gute Stellung, mithilfe einer Springergabel frühzeitig gewinnen.

Nachdem Francisco Pozo und Jan-Timo Jost keine Möglichkeit sahen ihre Stellung weiter zu verwerten remisierten sie. Ebenfalls remis spielte Leander Jakubek, obwohl er seine Dame gegen zwei Leichtfiguren tauschen musste, besaß er durchaus Gegenspiel und einigte sich mit seinem Gegner auf Remis. Dr. Günter Menge konnte mit seinem Remis im Turmendspiel den Sieg für Lemgo klar machen. In der letzten noch laufenden Partie spielte noch Axel Bürger, auch er remisierte, womit das Endergebnis im Mannschaftskampf gegen Paderborn 2000 5:3 lautet.

Tabelle Verbandsklasse B

Parallel zur 2. Mannschaft spielte die 3. Mannschaft in der Verbandsklasse A. Aufgrund personeller Probleme konnten sie nur zu sechst zum Mannschaftskampf gegen Wewelsburg antreten. Die Wewelsburger konnten die Führung schnell zu einem Sieg ausbauen. Beim Stande von 0:5 konnten Josef Hecke und Wolfgang Hubrich mit ihren Remis wenigstens einen Punkt für Lemgo erzielen. Der Mannschaftskampf endete schließlich mit einer 1:7 Niederlage.

Tabelle Verbandsklasse A