Francisco Pozo gewinnt die Stadtmeisterschaft

Da sollte in der letzten Runde nichts mehr anbrennen, auch wenn Francisco Pozo gegen den Überraschungsmann Ulli Weiß antreten muss. Der hatte in der ersten Runde mal eben Axel Bürger besiegt und sich seitdem beharrlich in der Spitzengruppe gehalten. In der Partie gibt es dann ein kleines Drama: Paco bietet Remis, was ihm den Turniersieg gesichert hätte. Ulli lehnt voller Optimismus ab und antwortet mit einem Fehlzug, wonach er direkt aufgibt.

Damit ist Francisco Pozo mit dem perfektem Ergebnis von 5 aus 5 Turniersieger. Zweiter wird Leander Jakubek (4 Punkte) vor Frank Kohlgraf (3,5 Punkte). Ulli Weiß (3 Punkte) wird Vierter und sichert sich dazu den Sonderpreis für den besten Spieler mit DWZ unter 1500.

Tabelle, Fotos und alle Einzelergebnisse