Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch

Letztes Schachereignis im alten Jahr war unser traditionelles Weihnachtsblitzen. Das Turnier war mit 25 Teilnehmern wieder gut besucht. Alle Spieler nutzen in vier Vorrunden und drei Endrunden die Gelegenheit, reichlich Schach zu spielen und Punkte zu sammeln.

Sportlich setzten sich am Ende die Spieler der Ersten Mannschaft durch. Cang Lu, Matthias Tuschinske und Oliver Pajewski belegten die ersten drei Plätze. Positive Überraschung im Turnier war Aaron Kunau. Er hatte zuvor bereits das Jugendblitzturnier für sich entschieden und gewann anschließend ungeschlagen seine Vorgruppe und qualifizierte sich damit für die A-Endrunde. Am Ende wurde er dort Siebter.

Für sämtliche Teilnehmer sowohl im Jugendturnier als auch bei den Erwachsenen hatte unser Vorsitzender Wolfgang Reker Präsente vorbereitet, die er bei der Siegerehrung verteilte.