Jahreshauptversammlung 2016

Am 03.05.2016 fand um 20:00 die Jahreshauptversammlung der Königsspringer Lemgo statt. Der Vorsitzende Wolfgang Reker eröffnete die Versammlung und berichtete zunächst von den sportlichen Erfolgen. So war es allen Mannschaften möglich, die jeweilige Liga zu halten. Im Viererpokal steht man in der NRW-Zwischenrunde. Francisco Pozo erzielte starke Einzelleistungen als Lippischer Einzelmeister und OWL Dähnepokalsieger. Darüber hinaus informierte Wolfgang Reker über die negative Entwicklung der Mitgliederzahlen des Schachbundes NRW. Lediglich der Schachverband OWL kann diesem Trend entgegen wirken. Geschäftsführer und Spielleiter Matthias Tuschinske wies auf die positive Resonanz der vereinsinternen Turniere und der Stadtmeisterschaft hin. Auch im Jugendspielbetrieb konnten unter der Leitung von Axel Bürger und Francisco Pozo Erfolge erzielt werden. Bei den Lippischen Jugendeinzelmeisterschaften konnte Leon Striene die Altersklasse U14 für sich entscheiden. Die Mannschaft der U12 belegte am Ende der Saison der Verbandsklasse Mitte einen sehr guten dritten Platz. Bei den Wahlen wurden Wolfgang Reker als Vorsitzender, Matthias Tuschinske als Geschäftsführer, sowie Karl-Ernst Blübaum als Kassierer erneut eistimmig im Amt bestätigt. Der Posten des Jugendwartes wird weiterhin von Axel Bürger geleitet. Pressewart ist erneut Jan-Timo Jost und auch Frank Kohlgraf bleibt Materialwart. Um ca. 21:15 schließt der Vorsitzende Wolfgang Reker die Versammlung.