Jahreshauptversammlung 2017

Am 02.05.2017 um 20:00 fand die Jahreshauptversammlung der Königsspringer Lemgo statt. Zunächst berichtete der Vorsitzende Wolfgang Reker von den sportlichen Erfolgen. So konnte die 1. und 2. Mannschaft das Ziel Klassenerhalt vorzeitig sicherstellen. Die Vierte beendete die Saison sogar auf dem 3.Tabellenplatz. Bei den Lippischen Einzelmeisterschaften wurde Leander Jakubek Zweiter. Darüber hinaus informierte Wolfgang Reker über die Entwicklung der Mitgliederzahlen des Schachbundes NRW. Während die Zahlen insgesamt in NRW weiter rückläufig sind, bildet der Schachverband OWL hier eine Ausnahme. Zudem plant der Schachbund NRW in Zukunft eine weitere Liga auf NRW-Ebene zu etablieren. Der Schachverband OWL hat mit Francisco Pozo einen neuen Spielleiter und des Weiteren eine neue Homepage. Geschäftsführer und Spielleiter Matthias Tuschinske wies auf die positive Resonanz der vereinsinternen Turniere und der Stadtmeisterschaft hin. Auch im Jugendspielbetrieb konnten unter der Leitung von Axel Bürger und Francisco Pozo Erfolge erzielt werden. Bei den Lippischen Jugendeinzelmeisterschaften stellten die Königsspringer einen Großteil der Teilnehmer. Die Altersklasse U16 entschied Leon Striene. Die U14 konnte Marcel Hoffman gewinnen und der Titel der U10 ging an Hooman Houjaghani. Die Mannschaft der U12 kann sich Meister der Verbandsklasse Mitte nennen. Bei den Wahlen der Vorstandsposten wurden Karl-Ernst Blübaum als Kassierer, Francisco Pozo als Jugendwart, Jan-Timo Jost als Pressewart/Webmaster und Frank Kohlgraf als Materiealwart erneut einstimmig ins Amt gewählt. Jugendtrainer ist weiterhin Axel Bürger. Um 21:45 endete die Versammlung.