Jugendstadtmeister ermittelt

In drei Wettbewerben wurden in den vergangenen Wochen die Titelträger ermittelt: U10, U14 und U20. Rund 20 Kinder und Jugendliche gingen an den Start. Wirkliche Überraschungen gab es nicht, bevor Vereinsvorsitzender Wolfgang Reker und Turnierleiter Matthias Tuschinske die Sieger küren konnten. Die hießen bei der U20 Leon Striene, bei der U14 Hooman Houjaghani und bei der U10 Artur Künstler.

Im Wettbewerb der älteren Jugendlichen sah es anfangs nach einem Sieg von Markus Leisner aus. Allerdings konnte Leisner zum Finale nicht antreten und somit keine Punkte mehr sammeln. Aus dem Trio Marcel Hofmann, Timo Lütkemeier und Leon Striene sollte der Sieger ermittelt werden, wobei sich die drei gegenseitig die Punkte wegnahmen. Am Ende hatte Leon die Nase vorn. U20 Ergebnisse und Abschlusstabelle

Bei der U14 gab ein ähnliches Bild. Die Gruppe der Schüler, die vom Leistungsvermögen nah bei einander liegen, gewannen im Schweizer System-Modus alle mal gegen andere, so dass die Tabelle noch einen Spieltag vor Ende keine eindeutige Aussage zu ließ. Mit nur einer Niederlage in 7 Runden setzte sich am Ende Hooman Houjaghani durch. Auf den Plätzen folgten sein Bruder Hootan, Evgeny Pries und Jessica Hofmann.
U14 Ergebnisse und Abschlusstabelle

Bei der U10 gingen vier Spieler innerhalb des U14-Wettbewerbs an den Start. Der beste U10-Spieler sollte den Pokal bekommen. Am Ende musste ein Stichkampf zwischen Artur Künstler und Bilgehan Ünal die Entscheidung bringen. Der sechsjährige Artur setzte sich souverän durch und nahm dem anfangs gut positionierten Bilgehan nach und nach alle Figuren weg.

In der Spielpause des Finales, das erstmals an einem Samstag kompakt durchgeführt wurde, hatten viele Mütter für ein reichhaltiges Kuchenbuffet gesorgt, so dass die Kids sich entsprechend stärken konnten.