Karl-Heinz Kirchner wird zum Matchwinner

Der Auftakt verlief nicht nach Wunsch, schnelle Niederlage bei Axel Bürger, dazu ein Unentschieden von Konstantin Rapatinski. Die nächsten Entscheidungen ließen auf sich warten. Zunächst der ganze Punkt für Oliver Pajewski, am Ende sind seine Mehrbauern wertvoller als die abgegebene Qualität. Matthias Tuschinske muss sich erstmals geschlagen geben, dafür gleicht Detlef Brechelt das Match wieder aus. Ein weiteres Remis bei Francisco Pozo, damit steht der Mannschaftskampf nach der ersten Zeitkontrolle 3:3 Unentschieden.

Die beiden noch laufenden Partien stehen aber nur gut für uns. Leander Jakubek mit Mehrqualität und Karl-Heinz Kirchner mit zwei weit vorgerückten Mehrbauern im Endspiel sollten den Mannschaftssieg klar machen. So kommt es dann auch, Karl-Heinz Kirchner wird zum Matchwinner und gewinnt die entscheidende Partie.

Ergebnisse Regionalliga 6. Spieltag