Klare Siege am Wochenende

volle Konzentration an allen Brettern

Bruchmarkt in Lemgo bei schönstem Wetter und für uns das passende Ergebnis dazu. 6:2 lautet der Endstand am 2. Regionalliga-Spieltag für die Erste. Gütersloh 2 konnte nicht in Bestbesetzung antreten, wir gingen somit als Favorit in den Mannschaftskampf. Der 4:0 Zwischenstand für uns zeigte dann auch, dass es heute sportlich gut lief.

Oliver Pajewski, Johanna Blübaum, Kyrill Scheck und Karl-Heinz Kirchner sorgten für die deutliche Führung. Leander Jakubek konnte darauf das Remisangebot seines Gegners annehmen und damit vorzeitig den Mannschaftserfolg klar machen. Kurz vor der Zeitkontrolle liefen noch drei Partien. Detlef Brechelt musste als Einziger seinem Gegenspieler den Punkt überlassen. An Brett 2 und 3 hatten unsere Spieler jeweils eine Qualität geopfert. Karl-Ernst Blübaum bot in noch unklarer Stellung Remis. Damit lief am Ende nur noch die Partie von Matthias Tuschinske. Letztlich waren seine drei Mehrbauern vom gegnerischen Turm nicht aufzuhalten.

Der gesamte Regionalliga-Spieltag.

Am Samstag ging es für unsere U16 zur SG Hücker-Aschen. Besser geht es nicht, alle vier Partien wurden gewonnen. Damit ist die Mannschaft mit Leon Striene, Jonathan Brinkmann, Simon Lügering, Marius Hohmeier und Timo Lütkemeier Tabellenführer in der Verbandsklasse Nord.