Klarer Sieg für die Dritte, Niederlage für die Erste

Wir mussten kurzfristig auf Konstantin Rapatinski verzichten, bei Brackwede hatte sich Brett 2 morgens krank gemeldet. Auf unserer Seite stand noch ein Ersatzspieler parat, Brackwede konnte nur zu siebt antreten. Das Punktgeschenk konnte aber nicht ausgebaut werden. Am Ende waren vier verlorene Partien einfach zu viel. Siege gab es durch Leander Jakubek und Frank Kohlgraf. Karl-Ernst Blübaum mühte sich vergeblich, mehr als ein Remis aus der ausgeglichenen Stellung heraus zu holen. An den nächsten Spieltagen sind dann Mannschaftspunkte gefragt, hier zunächst die Ergebnisse der 4. Runde.

Dafür konnte die 3. Mannschaft einen deutlichen Sieg einfahren. Die Gastgeber aus Oerlinghausen hatten gleich zwei Brettpunkte kampflos zu verschenken. Vorne gab es noch 2 Unentschieden, an den hinteren Brettern war unsere Dritte deutlich besser. Wolfgang Hubrich, Leon Striene, Timo Lütkemeier und Martin Kirchner holten noch 3,5 Punkte zum klaren 6,5:1,5 Erfolg.

Die Ergebnisse der 4. Runde in der Bezirksliga.