Knappe Niederlage in Bad Salzuflen

Die Gastgeber waren an vielen Brettern laut DWZ-Punkten unterlegen. Manche hatten keine DWZ, weil sie Neuzugänge sind. Ebenfalls war auch der Lemgoer Rene Vorwerk neu in der Mannschaft. Da der Mannschaftsführer von den Gästen fehlte übernahm Patrick Muhs das Amt. Zuerst gewann Hooman Houjaghani seine Partie am Brett 6. Darufhin verlor sein Bruder Hootan an Brett 5. Am siebten Brett stellte Patrick Muhs die erneute Führung her. Am ersten Brett musste Jordan Stamenkovic seine Waffen strecken, weil sein König im Mittelspiel zu schwach stand. Am dritten Brett erwischte auch Martin Kirchner einen gebrauchten Tag. Am Brett zwei spielte Rene und sein erfahrener Gegner remis. Am Brett vier gewann Nobert Rauch seine Partie und machte den Mannschaftskampf nomal  spannend. Am siebten Brett hing alles von Waldemar Rembold ab. Er ließ einen Bauern vom Gegner umwandeln und verlor daraufhin die Partie.

Ergebnisse der fünften Runde.