Knappe Niederlage zum Saisonauftakt

Mit zwei Ersatzspielern ging die Fahrt zu der Herforder Zweitvertretung. Francisco Pozo und Axel Bürger kämpften um die Punkte, mussten aber beide am Ende eine Niederlage einstecken. Gut in die neue Saison starteten Kyrill Scheck und Oliver Pajewski, sie konnten jeweils ihre Partien für sich entscheiden.

Nach Unentschieden von Karl-Heinz Kirchner und Karl-Ernst Blübaum verlor auch Johanna Blübaum ihre Partie. Damit musste Matthias Tuschinske unbedingt die letzte noch laufende Partie gewinnen, um wenigstens einen Mannschaftspunkt zu sichern. Doch trotz interessanter Materialverteilung von Dame gegen Turm und Springer ließ sich die gegnerische Festung nicht bezwingen.

Somit blieb es am Ende eine knappe 3,5:4,5 Niederlage. Kleiner Trost, im Vorjahr gab die Mannschaft nach verpatztem Saisonstart anschließend nur noch einen Punkt ab…