Knapper Sieg in Leopoldshöhe

Nach dem Auftaktsieg in Lieme und der leider zu deutlich ausgefallenen Niederlage gegen den TuS Eichholz-Remmighausen war die heutige Zielsetzung ein Sieg gegen die bisher sieglosen Leopoldshöher.

Die Königsspringer traten mit Ausnahme des an Brett 1 gesetzten Olaf Göke in Bestbesetzung an. An den Brettern 5 und 6 vereinbarten Richard Zaiser und Wolfgang Hubrich ein schnelles Remis, worauf ein bisschen später schon der Sieg von Dr. Ulrich Weiß folgte und die Lemgoer mit 2-1 in Führung gingen. Auch Timon Reineke konnte nach einem Fehler im Endspiel einen Punkt für die Königsspringer einfahren. Dr. Günter Menge einigte sich nach einer spannenden Partie, inder beide Seiten Gewinnchance verzeichneten konnten auf Remis. Nun stand es 3,5-1,5 und es waren noch drei Partien zu spielen. Die Zuschauer versammelten sich um die Partie Luca Kohlgraf gegen Dr. Rainer Schwarz, wo der Lemgoer in ein für ihn vorteilhaftes Endspiel gelangte, nachdem sein Gegner bereits in der Eröffnung mit Weiß die Initiative abgab. Schließlich folgte der Sieg von Luca und damit das 4,5-1,5 und damit der sichere Mannschaftssieg. Thomas Hochfeldt und Mannschaftsführer Josef Hecke konnten nun befreit aufspielen. Thomas Hochfeldt war nach ausgeglichenen Spiel in ein schlechteres Endspiel geraten, was er schlußendlich auch verlor. Nun spielte nur noch Josef Hecke gegen Horst Panke, wobei der Leopoldshöher in der Mitte der Partie einen Bauern gewinnen konnten. Beide hatten wenig Zeit auf der Uhr, Josef hatte noch 5 Minuten während sein Gegner noch 10 Minuten nachdenken konnte. In der kurzen Bedenkzeit fand Josef nicht mehr die richtigen Züge und musste sich am Ende geschlagen gegen. Somit lautete das Endergebnis 4,5-3,5.