Knapper Sieg in Löhne, Reker mit dem Remis zum Mannschaftserfolg

Frank Kohlgraf sorgte für das 1:0

Dieses Jahr lief es besser, wenn auch knapp. Nach einem schnellen Sieg durch Frank Kohlgraf, der eine Figur gewinnen konnte, lagen die Lemgoer 1:0 vorn. Luca Kohlgraf (Brett 8) trennte sich von Meier remis, Alexander Schäfer an Brett 4 teilte mit Grothe ebenfalls die Punkte. Der Sieg von Francisco Pozo am Spitzenbrett, der Kopp einfach zu viele Bauern nahm und das Endspiel für sich entschied, brachte Lemgo II weiter nach vorn.

Allerdings war die Führung trügerisch. In Zeitnot musste Axel Bürger (Brett 2) die Qualität geben und Jan-Timo Jost (Brett 3) später einen Bauern einbüßen. Stark spielte zu diesem Zeitpunkt Wilhelm Nolte (Brett 7). Mit den weißen Steinen gewann er die Partie. Jost und Bürger konnten ihre Stellungen später nicht mehr verteidigen und so brachte letztendlich das Remis von Wolfgang Reker den Mannschaftssieg. Sein Gegner musste das Unentschieden akzeptieren, um nicht noch Gefahr zu laufen, das Spiel zu verlieren, auch wenn dadurch der Mannschaftskampf für Löhne verloren war. Die „Zweite“ tritt im 3. Saisonspiel am 23. November zu Hause gegen Tabellenführer Werther II an.